Montag, 27.04.2015 - Samstag, 02.05.2015, 9.00 bis 20.00 Uhr

GROßE FREIHEIT - liebe.lust.leben.

Die Erlebnis-Ausstellung rund um Sexualität und Gesundheit

Logo GROSSE FREIHEIT

Beschreibung

Eine mobile Ausstellung der besonderen Art kommt nach Göppingen:Die „GROßE FREIHEIT – liebe.lust.leben.“ bietet vielseitige Informationen rund um das Thema Sexualität und Gesundheit. Mehr als 50 interaktive Stationen laden ein zum Mitmachen und Erleben. Die Roadshow der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) macht vom 27. April bis 2. Mai 2015 Station in Göppingen.

Die kostenlose Ausstellung GROßE FREIHEIT zeigt, dass man Spaß am Sex haben und sich trotzdem vor Geschlechtskrankheiten – heute spricht man international von sexuell übertragbaren Infektionen (kurz STI) – schützen kann. Das innovative Ausstellungskonzept richtet sich an Besucher und Besucherinnen ab 14 Jahren aufwärts. HIV oder AIDS kennen die Menschen heute, aber die wenigsten wissen, was Syphilis, Chlamydien oder HPV ist. Auch sie gehören zu den STI. Diese können das Risiko einer HIV-Infektion um das Zwei- bis Zehnfache steigern.

Die Ausstellung vermittelt spielerisch Wissen zum Thema sexuelle Gesundheit und bricht auf humorvolle Weise mit Tabus. Zu den interaktiven Stationen gehören u.a. eine „Kondomschule“, ein Tonstudio, begehbare WG-Zimmer und eine Fotobox. Das BZgA-Ausstellungsteam sowie lokale Experten stehen den Besuchern täglich von 9 bis 20 Uhr Rede und Antwort zum Thema.  Für Schulklassen und Gruppen werden Führungen angeboten, – um eine Vorabanmeldung unter www.große-freiheit.de wird gebeten.

Weitere Informationen: www.große-freiheit.de

Marktplatz Göppingen