Mittwoch, 08.10.2014 , 19.30 Uhr

Einschulungsuntersuchung

Vortrag für Eltern und Interessierte

Beschreibung

Die Zeit im Kindergarten ist für Kinder und Eltern eine schöne Zeit. Darüber hinaus ist sie auch für die Entwicklung des Kindes sehr wichtig. In dieser Zeit lernen die Kinder viel Neues.Viele dieser Fertigkeiten sind für den späteren schulischen Erfolg bedeutsam.Bereits im vorletzten Kindergartenjahr werden die Kinder zur Einschulungsuntersuchung eingeladen. Ziel dieser Untersuchung ist es, dass Eltern, Erzieherinnen und Erzieher, die Sozialmedizinischen Assistentinnen und die Ärztinnen des Gesundheitsamtes gemeinsam feststellen, wie das Kind auf dem Weg in die Schule gut unterstützt und gefördert werden kann.

Der Vortrag möchte einen Überblick geben, wie die Einschulungsuntersuchung abläuft. Im Anschluss bleibt genügend Zeit für eine Diskussion und zur Klärung von offenen Fragen.

Referentinnen: Frau Greß
                      Frau Dr. Wittorf

Keine Anmeldung erforderlich

Keine Kosten